De Preiss - Gedanken eines Neigschmäggdn

Immer weniger Besucher bei Vereinsveranstaltungen

Sep 30, 12 • Vereine und VerbändeKommentare deaktiviert für Immer weniger Besucher bei VereinsveranstaltungenRead More »

Da sitz‘ ich so vor meinem Amts- und Mitteilungsblatt und überflieg‘ die Artikel wie immer, und mir sticht die Überschrift „Bitte an die Eltmanner Bevölkerung“ ins Auge. Unser Bürgermeister wirbt, auf Grund eines anonymen Leserbriefs, bei den Eltmannern für mehr Präsenz bei Veranstaltungen der örtlichen Vereine. Eine sehr lobenswerte Initiative, die ich gerne unterstütze.

Auch die Fußballer stehen mehrmals in der Woche auf dem Platz zu Training und Spielen, aber sogar bei den Heimspielen der 1. Mannschaft hält sich der Andrang der Besucher in einem überschaubaren Rahmen. Bei der zuvor spielenden Zweiten ist es dann oft nur der „harte“ Kern der zuschaut. Und bei den älteren Junioren sieht es dann ganz schlecht aus. Eigentlich schade, zumal Eltmann inzwischen eine gute, in der Kreisliga spielende, 1. Mannschaft hat und auch im Jugendbereich bereits sehr ansehnliche Leistungen gezeigt werden.

Also Leutz, unterstützt die aktiven Fußballer, eure Kinder und Enkelkinder, und schaut euch mal ein Spiel der Juniorenmannschaften an. Und Heimspiele der SGE Herren sollten eigentlich ein Pflichttermin für jeden fußballbegeisterten Eltmanner sein.
Man sieht sich dann die Tage auf der Mainhalbinsel!!!


Dieser Artikel ist am 30.09.2012 in Ausgabe 1 Saison 2012/13 der Stadionzeitung „Blickpunkt Main-Halbinsel“ der  SG Eltmann erschienen.

Tags: , ,

Comments are closed.