De Preiss - Gedanken eines Neigschmäggdn

Frau Schiedsrichter

Apr 17, 13 • Vereine und VerbändeKommentare deaktiviert für Frau SchiedsrichterRead More »

schiriHat man sowas schon gesehen? Kein lautes Wort, Kritik nur hinter vorgehaltener Hand, ja sogar Lob für die generelle Leistung bis…

… ja bis man(n), ääh, wohl besser Frau hätte durchgreifen müssen. Die Rede ist von Frau Schiedsrichter oder heißt es Schiedsrichterin?

Die Unparteiische im Heimspiel am Wochenende muss man für über 2/3 des Spieles wirklich loben. Sie pfiff besser als so mancher ihrer männlichen Kollegen. Sowohl eine gute Auslegung der Vorteils-Regel als auch ein gutes Auge beim Abseits waren auffällig.

Erst ab Mitte der 2 Hälfte, als das Spiel auf der Kippe stand, der Umgang etwas rauer wurde, fehlten klare Entscheidungen. Es hätte mindestens 2 rote Karten geben müssen und Beleidigungen auf dem Feld geahndet gehört.

Schade, damit hatte die ansonsten gute Leistung am Schluss doch einen faden Beigeschmack. Trotzdem, allein die Reaktionen von Publikum und Spieler zu Beginn der Partie lassen mich auf mehr Frauen als Unparteiische hoffen.


 

Dieser Artikel ist am 17.04.2013 in Ausgabe 10 Saison 2012/13 der Stadionzeitung “Blickpunkt Main-Halbinsel” der  SG Eltmann erschienen.

Tags: , ,

Comments are closed.