De Preiss - Gedanken eines Neigschmäggdn

BER – Pilotenstreik: Monatelang keine Starts und Landungen auf dem neuen Flughafen!

Sep 5, 14 • Politik, ZeitgeschehenKommentare deaktiviert für BER – Pilotenstreik: Monatelang keine Starts und Landungen auf dem neuen Flughafen!Read More »
Quelle: Martin Berk /pixelio.de

Quelle: Martin Berk /pixelio.de

Wie aus dubiosen Quellen der Pilotenvereinigung Cockpit zu erfahren war, steht für diese, außer dem momentanen Streikgeschehen am Frankfurter Flughafen, fest, dass ihre Piloten der Kranich-Air auf viele Monate hinaus den neuen großen Hauptstadtflughafen BER nicht anfliegen werden. Grund dafür sei, heißt es aus inoffizieller Quelle, die gähnende Leere vor Ort. Sicherlich auch Gründe, wenn auch nicht der Hauptgrund, sind das fehlende Bodenpersonal und die unbelebte Infrastruktur rund um den neuen Hauptstadtflughafen.

Auf Nachfrage bei den Verantwortlichen des BER wurde von einer unverantwortlichen Verhaltensweise der Flugkapitäne gesprochen. Man versuche alles um den Flughafen zu beleben und setze dazu große Geldmittel ein. Diese Arbeiten nun mit einer solchen Maßnahme zu untergraben sei verantwortungslos. So überlegen die BER-Betreiber die Pilotenvereinigung Cockpit mitverantwortlich an einem entstehenden Desaster zu machen. Unter vorgehaltener Hand wurde sogar von „wir schwärzen sie beim Bundespräsidenten an“ gesprochen. Der scheidenden Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit soll dazu wohl nur gesagt haben „sollen die das mal alles ausmachen nachdem ich weg bin“.

Ein Kommentar aus dem Schloss Bellevue und dem Umfeld von Bundespräsident Gauck war nicht zu erhalten. Nur aus dem Bundeskanzleramt hörte man die Worte “ alles Neuland“.

Tags: , ,

Comments are closed.