De Preiss - Gedanken eines Neigschmäggdn

Beim Preiss herrschte da noch Ordnung und Sauberkeit

Nov 18, 12 • Vereine und VerbändeKommentare deaktiviert für Beim Preiss herrschte da noch Ordnung und SauberkeitRead More »

„Das nächste Mal sollte man die Jung‘ s ihre Trikots selber waschen lassen!“ und „Können die ihre dreckigen Strümpfe nicht selber auf Rechts drehen?“

Das sind Aussagen einer erbosten Mutter die man nach dem Waschen eines Trikotsatzes der Mannschaft ihres Sohnes hören konnte. Und diese Mama hat einfach nur Recht, ein wenig mehr Ordnung und Sauberkeit täten so manchem Spieler, und zwar aus allen Mannschaften, sehr gut zu Gesicht stehen.

Am Eingang zu den Umkleiden hängt ein großes Schild, Jeder solle doch bitte nicht mit dreckigen Fußballschuhen hinein gehen. Trotzdem
sieht es nach so manchem Training und Spieltag aus, als hätte Jemand eine Schubkarre Acker im Gang und in den Kabinen geleert. Mir stellt
sich da immer die Frage wie es da bei einigen Leuten zu Hause aussehen muss?

Die Abteilung hat weder eine Putzfrau noch eine Hauswirtschafterin. Die fleißigen Geister die da dem Einen oder Anderen hinterher räumen und putzen sind oftmals die Trainer und das ein oder andere Elternteil. Daher mein Aufruf an ALLE Spieler und Spielerinnen in allen Mannschaften, helft mit unsere Umkleiden, Duschen aber auch unsere Plätze sauber zu halten. Vereinsleben ist mehr als nur die Möglichkeiten die man geboten bekommt zu nutzen.

Jeder Aktive muss auch bei solchen ungeliebten Aufgaben zupacken, egal welchen Alters und in welcher Mannschaft, ob Herren oder Junioren, er spielt. Nur wenn Jeder mit anpackt kann ein Verein auf Dauer funktionieren.


 

Dieser Artikel ist am 18.11.2012 in Ausgabe 5 Saison 2012/13 der Stadionzeitung “Blickpunkt Main-Halbinsel” der  SG Eltmann erschienen.

Tags: , ,

Comments are closed.