De Preiss - Gedanken eines Neigschmäggdn

Teamplayer oder Ballkünstler?

Apr 14, 13 • Vereine und VerbändeKommentare deaktiviert für Teamplayer oder Ballkünstler?Read More »

DribblerSpielen können wie Messi oder Ronaldo, das will wohl jeder engagierte Fußballer.
Und jeder Verein und Trainer freut sich über einen Spieler, der eine gute Technik und eine gute Kondition hat, und dies im Spiel seiner Mannschaft auch zeigt.

Problematisch wird es erst dann, wenn Spieler sich selbst überschätzen oder es an konsequenter Trainingsarbeit mangelt.
Wer am Wochenende auf dem Feld steht braucht einfach ein gewisses Maß an Kondition und eine gesunde Selbsteinschätzung, und gerade in Amateurmannschaften sind meist Teamplayer eher gefragt, als egoistische Ballkünstler.

„Spiel den einfachen Ball“, „Achte doch mal auf deinen Nebenmann“ oder „Du darfst gerne auch mal öfter beim Training vorbei schau‘ n“ sind dann oft gehörte Sätze von Trainern und Betreuern.

Ob das auch Gründe für die momentane Erfolglosigkeit der 1. Mannschaft in Eltmann ist, kann ich nicht sagen. Aber zumindest sollte Jeder einmal darüber nachdenken.
Nur als Team sind wir stark und erfolgreich, und dazu kann Jeder seinen Beitrag leisten!


Dieser Artikel ist am 14.04.2013 in Ausgabe 9 Saison 2012/13 der Stadionzeitung “Blickpunkt Main-Halbinsel” der SG Eltmann erschienen.

Tags: , ,

Comments are closed.